… ich bin Cantuccio und für die Qualitätskontrolle und alle wichtigen Entscheidungen im Einkauf bei DOGGIE zuständig.

… wir sind Ursula & Jürgen, verantwortlich für die professionelle Pflege und einen reibungslosen Ablauf  und Kundenbetreuung im DOGGIE.

… als Wasserhund bin ich natürlich gerne am und im Wasser, da kann ich gemeinsam mit meinem Frauli Kraft und Energie für neue Ideen tanken.

…wir, das sind Ursula, Jürgen und Cantuccio – das Team hinter DOGGIE.

Gemeinsam mit meinem Mann betreiben wir den Hundesalon Doggie seit 2013 in Klagenfurt, unser Lagotto Rüde aus Sarezzano ( Alessandria ) kam erst 2018 dazu, nachdem uns unsere Mischlingshündin Jenny nach 14 Jahren leider verlassen hat.

Wir haben ursprünglich nur mit dem Pflegesalon und einigen wenigen Zubehörartikeln begonnen, laufend haben wir das Sortiment im Bereich Ernährung stark ausgebaut und bieten mittlerweile alles für eine artgerecht und gesunde Ernährung deines Lieblings an. 

Seit meiner Kindheit habe ich immer Hunde an meiner Seite gehabt und im gemeinsamen Sommerurlaub 2013 hab ich den Entschluss gefasst, mich beruflich zu verändern und meine Leidenschaft zu Hunden zu meinem Beruf zu machen.

Ich absolvierte eine Ausbildung zum Hundefriseur bei Margit Schönauer in Wien. Mein erlernter Beruf als Friseurin spielt mir natürlich eine Trumpf in meine Tasche, da ich den Umgang mit Schere und Kamm von Grund auf erlernt habe. Mein liebevoller Umgang mit Hunden in Kombination mit der fachlichen Kompetenz hat mir mittlerweile einen vollen Terminkalender und viele liebe und nette Kunden beschert.

Wir waren mit dem Sortiment, was im Handel teilweise angeboten wird nicht wirklich glücklich und waren, speziell auch für die Ernährung unserer Hunde, stetig auf der Suche nach wirklich guten Alternativen.
Mittlerweile sind wir auch als zertifizierte Ernährungsberater für Hunde ausgebildet und haben unser Wissen und Erkenntnis über die Futtermittelindustrie so umgesetzt, dass wir generell nur Nahrung, Leckerlies und Kauartikel anbieten, welche auch wir verfüttern würden.